SO SORGEN SUPERFOODS FÜR GESCHMEIDIGE HAUT UND GESUNDE HAARE

Superfoods eignen sich nicht nur zum Essen, sondern sind auch Beauty-Booster. Wer verraten, welche für schöne Haut und Haare sorgen.

Schon Kleopatra wusste um die besondere Kraft der Natur und von Superfoods. Ihr Bad in Eselsmilch ist legendär und machte die Haut der ägyptischen Pharaonin samtig weich und wunderschön. Auch in anderen Kulturen wurde schon früh auf natürliche Pflegeprodukte gesetzt. Und einige dieser Heilmittel wurden bis heute überliefert. So wird beispielsweise noch heute Kokosöl eine heilende Wirkung zugesprochen. Insbesondere bei trockender Haut sorgen die Inhaltsstoffe des Superfoods Kokosnuss für Geschmeidigkeit. Zudem regen sie den natürlichen Heilungsprozess etwa bei kleineren Wunden,
Abschürfungen oder auch Rissen an. Und unreine Haut wird dank der entzündungshemmenden Wirkung des Kokosöls wieder klarer.

Nicht zu vergessen ist der herrlich sanfte Kokos-Duft, der an einen traumhaften Strandurlaub in der Karibik erinnert. Das ist Wellness pur! Kein Wunder also, dass viele Naturkosmetikprodukte deshalb auf die natürliche Kraft der Kokosnuss setzen.

Genauso wie auf ein anderes Beauty-Wundermittel: die Avocado. Die schmeckt nicht nur besonders gut auf Toast, im Wrap, pur im Salat oder auch gegrillt, sondern sorgt auch für tolle Haare und schöne Haut. Schon die Mayas waren von der grünen Kraft überzeugt und setzten auf Avocados als Bestandteil der Schönheitspflege. Die enthaltenen Antioxidantien haben einen positiven Anti-Aging-Effekt und fördern die Zellregeneration.

Das Öl der Avocado wirkt zudem als echter Frische-Booster für die Haut und macht diese nachweislich straffer und praller. Die ebenfalls entzündungshemmende Wirkung des Avocadoöls bekämft zudem Hautrötungen und Reizungen. Zudem spendet das Öl reichlich Feuchtigkeit und lässt die Haut so noch frischer aussehen. Das in der Avocado enthaltene Biotin verleiht außerdem Haaren einen besonderen Glanz.

Übrigens: Sowohl Kokos- als auch Avocadoöl ziehen besonders schnell ein und hinterlassen so keine unangenehme Fettschicht auf der Haut.

Natürliche Pflege mit Kokos und Avocado
Natürliche Pflege mit Kokos und Avocado Kokos- und Avocadoöl sind wirklich wahre Beauty-Talente. Beide eignen sich wegen ihres hohen Fettanteils beispielsweise perfekt auch als natürliche Make-up-Entferner ...
Und so geht's
Dazu einfach etwas Öl auf einen Wattepad geben und damit die Haut sanft abreiben. Anschließend das Gesicht mit Wasser und sanften Produkten waschen. Probiere es aus!
Previous slide
Next slide

DIE PURES LEBEN SUCHE